Dorit Klünker

Schon lange bevor ich mich ins Berufsleben stürzte wusste ich, dass ich etwas mit meinen Händen machen möchte. Massage zu geben hat mich schon früh begeistert, und seitdem nie mehr losgelassen.

Nach meiner ersten Ausbildung verbrachte ich jedoch erstmal einen Großteil meines Berufslebens in diversen Büro-Jobs. Durch das viele Sitzen hatte ich oft Kopf- und Nackenschmerzen, fühlte mich unwohl, gestresst und unausgeglichen.

Eine Freundin lud mich zu einem Schnupperwochenende mit dem Titel „Wohin geht mein Weg“ im Rahmen ihrer Ausbildung für ganzheitlich integrative Atemtherapie ein. Ohne zu wissen, was mich erwartete, sagte ich zu. Schon Freitagabend nach den ersten intensiven Begegnungen spürte ich wie das Leben in mich zurückkehrte.


Initialzündung

2002 startete ich dann selber mit dieser berufsbegleitenden Ausbildung, in der ein fester Bestandteil Massage war. Die unmittelbare Wirkung von Berührung fasziniert mich heute noch. Berührung ist für mich genauso existentiell wie Nahrung, Wasser oder Atem.

Aus purer Neugier machte ich kurz darauf den ersten Grad Reiki, und in den darauffolgenden Jahren neben unterschiedlichen anderen Massage-Seminaren auch eine Ausbildung in klassischer- und Wellnessmassage. Aktuell bin ich in der Ausbildung zur Rebalancing Körperarbeit.

© 2022 rebalance-duesseldorf.de | ImpressumDatenschutz